ABENDKASSE
Tickets sind auch an den Tagen der Veranstaltung an der Tageskasse verfügbar, diese öffnet am Donnerstag ca. 16.00 Uhr, Freitag und Samstag um 10.00 Uhr.
Festival-Ticket (alle 3 Tage): 125,- Euro
Tagesticket Freitag oder Samstag: 64,90 Euro
Zelter-Ticket: 27,50 Euro
WOMO-Ticket: 55,- Euro (inkl. 1 Pers.)
WOMO-Zusatzperson: 27,50 Euro
WICHTIG: Wer lieber im Auto als im Zelt schlafen möchte benötigt zwingend ein WOMO-Ticket!
ABREISE
Abreise bis spätestens Sonntag 15.00 Uhr.
ANREISE
Anreisezeiten im Überblick:
Donnerstag ab ca. 16.00 Uhr, Freitag und Samstag ab 10.00 Uhr
Auf Veranstaltungsort klicken um zu Google Maps zu gelangen:
Veranstaltungsort: Zeltplatz Alpha One, Pferdeweg, 31787 Hameln
Solltet Ihr in Rehren von der Autobahn abfahren:
Von Abfahrt Autobahn Rehren zum Paddy Rock
Ihr kommt aus Rinteln:
Von Rinteln zum Paddy Rock
Ihr kommt aus Richtung Hannover:
Von Hannover über die A2 zum Paddy Rock:
Von Hannover über die B217 zum Paddy Rock
Alle die mit dem Zug anreisen müssen mit dem Bus weiter, drum hier der Plan von Hameln nach Halvestorf zum download.
BÄNDCHENAUSGABE
Bei der Bändchenausgabe werden die Festival-, Tages- und Camping Ticket in eins der begehrten Paddy Rock Festival Bänder gewandelt. Die Bändchenausgabe schließt täglich um 22.00 Uhr.
BESCHALLUNG
Der Veranstalter haftet nicht für Gehörschäden. Für einen entsprechenden Gehörschutz muss der Gast selber sorgen.
BÜHNEN
Auf dem Paddy Rock Open Air Festival werden über zwei Tage zwei Open Air Bühnen mit Lautsprecheranlagen beschallt.
BEZAHLEN
Auf dem gesamten Festival wird BAR bezahlt. Es ist auch kein Geldautomat in unmittelbarer Nähe.
CAMPING
Zutritt nur mit gültigem Camping- und Festivalband. Diese sind ab Donnerstag an der Bandausgabe bzw. Tageskasse erhältlich. Der Campground und das WOMOgelände öffnen am Donnerstag ca. 16:00 Uhr. Eine frühere Anreise ist nicht möglich.
Mit Betreten des Campgrounds und der Parkplätze wird die aushängende Camping- bzw. Parkplatzordnung akzeptiert.
Der Platz wird fair und nach Campingbesucheraufkommen verteilt. Pavilions gestattet bis 4 x 4 Meter.
Rücksichtnahme auf die umliegenden Camps und deren Bewohner ist Pflicht. Kleine Stormgeneratoren bis zu 3 KW sind erlaubt – große nicht. Offenes Feuer (wie Fackeln, Lagerfeuer usw.) ist nicht erlaubt.
Grillen mit Holzkohlegrills ist gestattet, sofern nach dem Grillen die Kohle mit Wasser abgelöscht wird. Gasgrills sind nicht erlaubt. Gaskocher mit kleinen Kartuschen (z.B. von CampingGaz) sind gestattet.
Eine Vorabreservierung von Campingflächen ist nicht möglich
Tiere sind auf dem kompletten Veranstaltungsgelände nicht gestattet. Ab 1.00 Uhr Nachts herrscht absolute Nachtruhe, es darf keine Musik gespielt werden. Auf gar keinen Fall sind Wohnungseinrichtungen wie bspw. Sofas, Sessel und Kühlschränke mitzubringen! Die Zufahrt mit solchen Gegenständen wird Euch verwehrt!
Ausserdem nicht erlaubt: Trockeneis, flüssiger Grillanzünder, Laserpointer und Megafone. Getränke in Glasflaschen sind nicht gestattet. Fahrzeugen (über 3,5 Tonnen) kann die Zufahrt auf den Campground aufgrund von Witterungsverhältnissen verwehrt werden.
Grundsätzliches:
Denkt bitte daran, dass die Campingflächen nach dem Festival wieder landwirtschaftlich genutzt werden. Das Sicherheitspersonal kann Generatoren, Musikanlagen, Glasflaschen und andere störende Gegenstände sicherstellen, sollte sich nicht an Vereinbarungen gehalten werden. Bitte haltet die Campflächen sauber.
CAMPINGPLATZ
CAMPINGTICKETS
Campingticket / Zelten oder Wohnmobil je 1 Person (Wohnmobil: jede weitere Person benötigt ein Zeltenticket)
• gilt für den Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag
• berechtigt zum Übernachten auf dem Campground
• gilt nur in Verbindung mit einem Festivalticket
WICHTIG: Wer lieber im Auto als im Zelt schlafen möchte benötigt zwingend ein WOMO-Ticket!
DUSCHEN
Duschcamps stehen zur Verfügung, diese sind über das Campingareal verteilt. Bitte hinterlasst die Duschen nach der Benutzung in einem sauberen Zustand, Eure Nachfolger werden es Euch danken und Ihr eurem Vorgänger!
EINLASS
Der Einlass (zum Infield) wird am Freitag um 13 Uhr und Samstag um 12 Uhr geöffnet. Ab 14 Uhr beginnen die Bands zu spielen.
FESTIVALBAND
Bei der Bändchenausgabe wird das entsprechende Ticket entwertet und in ein Paddy Rock Open Air Stoffband (Kombitickets) oder Tyvek Band (Tagesticket, Camping, WOMO, VIP) gewandelt. Mit dem Entfernen des Festivalbandes vom Handgelenk, erlischt die Gültigkeit. Gruppentickets können nur als komplette Gruppe eingelöst werden, die Gruppe muss also gemeinsam an der Bändchenausgabe stehen.
FOTO- & FILMAUFNAHMEN
Mit dem Erwerb des Festivaltickets bzw. mit dem Besuch auf dem Paddy Rock Open Air Festivals erklärt der Festivalbesucher sich einverstanden, dass der Veranstalter Foto- und Videoaufnahmen, auf denen der Festivalbesucher zu sehen ist, uneingeschränkt verwenden darf.
Unvergütet für Online-, Print- und sonstige Medien, sowie die Weitergabe an Dritte, soweit diese einen direkten Bezug zum Paddy Rock Open Air und/oder der Berichterstattung steht.
Der Veranstalter erklärt, die Persönlichkeitsrechte des Besuchers zu wahren und die Aufnahmen nur im Zusammenhang mit dem Paddy Rock Open Air Berichterstattung oder Werbung zu verwenden.
GELÄNDEKARTE
GETRÄNKE
Food Stände mit vielfältiger Auswahl sorgen fürs leibliche Wohl. Des Weiteren werdet Ihr an den verschiedensten Bars mit Getränken aller Art versorgt. Mitgebrachte Speisen und Getränke sind auf dem Infield nicht erlaubt und müssen am Einlass abgegeben werden.
GLAS
Auf dem Festivalgelände und dem Campground ist Glas in jeglicher Art verboten! Alle bei der Kontrolle gefundenen Artikel aus Glas (z.B. Bier- und Schnapsflaschen oder Parfumflacons) werden ersatzlos eingezogen!
GRILL
Grillen mit Holzkohlegrills ist gestattet, sofern nach dem Grillen die Kohle mit Wasser abgelöscht wird. Gaskocher mit kleinen Kartuschen (z.B. von CampingGaz) sind ebenfalls gestattet. Gasgrills und offenes Feuer (wie Fackeln, Lagerfeuer usw.) sind nicht erlaubt.
HANDEL
Der Handel jeder Art ist ohne Autorisierung auf dem gesamten Gelände verboten.
HYGIENE
Es werden ausreichend Toiletten zur Verfügung gestellt, die über das gesamte Areal verteilt sind. Bitte hinterlasst die Toiletten nach der Benutzung in einem sauberen und ordentlichen Zustand, Eure Nachfolger werden es Euch danken und Ihr eurem Vorgänger!
INFO POINT
Wenn Fragen rundum das Paddy Rock Open Air aufkommen oder Ihr Probleme mit etwas habt, findet ihr uns in der Bandausgabe.
JUGENDSCHUTZ
Kinder und Jugendliche (unter 16 Jahren) ohne erziehungsberechtigte Person haben, laut JuSchG § 5, keinen Zutritt bei Konzert- und Tanz-Veranstaltungen. Es gibt allerdings die Ausnahme, dass sie mit einer schriftlichen Erlaubnis des Erziehungsberechtigten für einen Erziehungsbeauftragten (mind. 18 Jahre alt) und dessen Ausweiskopie an der Veranstaltung teilnehmen können. Führt dieses Schriftstück ständig mit Euch und zeigt es auf verlangen den Security-Mitarbeitern vor. Der Erziehungsbeauftragte muss zeitgleich zur Anwesenheit des Kindes oder Jugendlichen auf dem Gelände sein und muss fortwährend im Stande sein seiner Verpflichtung als Schutzbefohlener nachzukommen.
Das Formular zur “Übertragung von Erziehungsaufgaben” findet Ihr hier: Muttizettel
Der Ausschank von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unterliegt dem JuSchG. § 9.
KAMERAS
Digitalkameras sind auf dem gesamten Open Air erlaubt. Professionelle Fotoapparate, Kameras mit Wechselobjektiven, sind nur mit einem akkreditiertem Fotopass/Presseausweis auf dem Festivalgelände erlaubt.
KINDERREGELUNG
In Begleitung von Erziehungsberechtigten haben zwei Kinder von 6 bis 12 Jahren freien Zutritt. Natürlich nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person. Siehe zusätzlich: “Kinder und Jugendliche (unter 16 Jahren) ohne erziehungsberechtigte Person haben, laut JuSchG § 5, keinen Zutritt bei Konzert- und Tanz-Veranstaltungen. Es gibt allerdings die Ausnahme, dass sie mit einer schriftlichen Erlaubnis des Erziehungsberechtigten für einen Erziehungsbeauftragten (mind. 18 Jahre alt) und dessen Ausweiskopie an der Veranstaltung teilnehmen können. Führt dieses Schriftstück ständig mit Euch und zeigt es auf verlangen den Security-Mitarbeitern vor. Der Erziehungsbeauftragte muss zeitgleich zur Anwesenheit des Kindes oder Jugendlichen auf dem Gelände sein und muss fortwährend im Stande sein seiner Verpflichtung als Schutzbefohlener nachzukommen.
Das Formular zur “Übertragung von Erziehungsaufgaben” findet Ihr hier: Muttizettel
Der Ausschank von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unterliegt dem JuSchG. § 9.”
MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
Bitte beachtet dass Menschen mit einem “B”, “H” oder “G” im Behindertenausweis, keine Eintrittskarte für die Begleitung benötigten. In dem Fall wird ein reguläres Ticket gekauft und die Begleitperson kommt (mithilfe des Schwerbehindertenausweis) kostenlos mit auf das Festivalgelände.
MERCHANDISE
Merchandising-Artikel der auftretenden Bands sind am offiziellen Merchandise Stand erhältlich. Paddy Rock Merch findet ihr am K3-Stand.
MÜLL
Das Festivalareal befindet sich auf einem Privatgelände, wir möchten Euch daher bitten darauf zu achten, sich dementsprechend zu verhalten und Euren Müll nur in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu werfen. Haltet das Gelände stets sauber, denn es soll uns noch lange erhalten bleiben.
Für den Campingplatz wird ein Müll-Pfand in Höhe von 10 Euro erhoben, den ihr bei Rückgabe eines vollen Müllsacks erstattet bekommt.
NATURSCHUTZ
Das Festivalareal befindet sich auf einem Privatgelände, wir möchten Euch daher bitten darauf zu achten, sich dementsprechend zu verhalten und Euren Müll nur in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu werfen. Haltet das Gelände stets sauber, denn es soll uns noch lange erhalten bleiben.
NOTFALL – RICHTIG HANDELN
Bitte haltet euch im Notfall an folgende Richtlinie, um es dem Sanitäts– und Rettungsdienst so einfach wie möglich zu machen, euch zu finden. Solltet ihr im Notfall die 112 wählen müssen, dann teilt bitte mit, dass ihr Paddy Rock Festivalbesucher seid und wo eure Position ist. Zum Beispiel Campingplatz oder auf dem “Infield”/”Vorplatz” etc. Eine möglichst genaue Beschreibung, was sich in eurem Umfeld befindet ist wichtig.
PARKEN
Mit Parkplatzticket in unmittelbarer Nähe, ab Donnerstag ca. 16.00 Uhr. Auf der Geländekarte ersichtlich.
PADDYMARKET
Für Abwechslung auf dem Festivalgelände sorgt unser Paddymarket mit allerlei (Non-)Food Artikeln.
RETTUNGSWEGE
Unsere Campsecurity wird penibel darauf achten, dass die Rettungswege frei bleiben. Wir sind in dem Fall angehalten, streng zu sein. Versperrte Rettungsgassen macht die Arbeit der Polizei und der Sanitäter nur schwerer.
RUNNINGORDER
SECURITY
Unser Sicherheitsdienst ist all gegenwärtig und wird dafür sorgen, dass Ihr eine störungsfreie Veranstaltung erleben könnt. Sie werden aber auch bei allen Verstößen oder Störungen dementsprechend handeln. Bei erheblichen Verstößen kann ein Platzverweis ausgesprochen werden. Eine Rückerstattung des Eintrittspreises erfolgt dann nicht.
SITZMÖGLICHKEITEN
Auf dem Festivalgelände werden Sitzmöglichkeiten in Form von Bierzeltgarnituren in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt. Das Mitbringen von Sitzmöglichkeiten ist nicht erlaubt.
TICKETS
Auch dieses Jahr gibt es wieder Festival- und Tagestickets. Aber auch Gruppen- und Live & Enjoytickets. Wer sich gerne intensiver dem Festivalfeeling hingeben will, kann mit dem entsprechenden Campingticket vom 22. – 25. August 2024 auf dem Campground übernachten. Ticketkategorien HIER downloaden.
Tickets sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgenommen und werden nur bei Festivalabsage erstattet.
TOILETTEN
Es werden ausreichend Toiletten zur Verfügung gestellt, die über das gesamte Areal verteilt sind. Bitte hinterlasst die Toiletten nach der Benutzung in einem sauberen und ordentlichen Zustand, Eure Nachfolger werden es Euch danken und Ihr eurem Vorgänger!
VERBOTENE DINGE
Waffen oder waffenähnliche Gegenstände, Feuerwerkskörper und Artikel aus Glas sind auf dem Festivalgelände sowie auf dem Campground absolut verboten. Campingstühle oder andere Sitzmöglichkeiten (Kühltaschen) sind lediglich auf den Campgrounds, jedoch nicht vor den Bühnen, erlaubt.
Speisen und Getränke dürfen nicht mit auf das (Infield-)Gelände genommen werden. Diese können käuflich auf dem Festivalgelände erworben werden. Ausnahmen gibt es nur bei krankheitsbedingten Fällen, wie Zuckerkrankheit. Dies muss durch ein Ausweis oder Attest nachgewiesen werden. Getränke dann nur in Form von PET-Flaschen bis 0,5 ltr. Es wird eine Zugangskontrolle stattfinden und gegebenenfalls unerlaubte Gegenstände eingezogen. Haustiere jeglicher Art dürfen nicht auf das Gelände. Zum Glas im Speziellen: Alle bei der Kontrolle gefundenen Artikel aus Glas (z.B. Parfumflacon) werden ersatzlos eingezogen!
VERPFLEGUNG
Food Stände mit vielfältiger Auswahl sorgen fürs leibliche Wohl. Des Weiteren werdet Ihr an den verschiedensten Bars mit Getränken aller Art versorgt. Mitgebrachte Speisen und Getränke sind auf dem Infield nicht erlaubt und müssen am Einlass abgegeben werden.
VIDEOKAMERAS
Digitalkameras sind auf dem gesamten Open Air erlaubt. Professionelle Fotoapparate, Kameras mit Wechselobjektiven, sind nur mit einem akkreditiertem Fotopass/Presseausweis auf dem Festivalgelände erlaubt.
WASSER
Es wird die Möglichkeit geben, an kostenlosen Wasserentnahmestellen im Infield sowie im Duschcamp Becher und Faltflaschen aufzufüllen.